Zitat:
Zitat von mic111
Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden. Du bist Vegetarier, würdest aber mit mir Hund oder Pferd essen.
Warum ?
|
Ich esse i.A. Mittags mit Arbeitskollegen oder davor in der Mensa mit vielen anderen Studenten.
Gefühlt mindestens 2 mal die Woche machten es eine/r der FleischesserInnen von sich aus zum Thema das ich (oder andere Vegetarier) kein Fleisch auf dem Teller hatte.
Wenn man darauf ehrlich antwortete, hieß es hinterher, dass die Vegetarier ja immer missionieren würden. (So sehen übrigens die Missionierungsvorwürfe aus der Sicht eines Vegetariers aus)
Weil mir das irgendwann tierisch auf den Sack ging, habe ich einmal auf so eine Bemerkung hin (eigentlich aus Spaß) gesagt, dass ich Pferd und Hund gerne mal probieren würde, da ich das noch nicht kennen würde.
Danach hatte ich für Monate Ruhe. Das habe ich danach bei unterschiedlichen Tischrunden ausprobiert, es hat immer funktioniert.
Bist du Vegetarier? Isst du Pferdefleisch?
p.s.
Heute ist das geschilderte Verhalten der Fleischesser nach meiner Erfahrung nicht mehr so. Das Geschilderte fand fast vollständig im letzten Jahrundert statt. Heute haben so viele Leute vegetarischen Essen auf den tisch, dass sich kaum noch einer traut zu nörgeln.
.