Zitat:
Zitat von Flow
Locker !
Wenn was gut ist, dann daß der Arm locker nach vorne kommt, Ellenbogen schön hoch, der Arm selbst völlig entspannt ...
Das ist aber maximal sekundär, wenn nicht tertiär.
|
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, was ich meine.

Der Arm kommt jetzt lockerer nach vorn als vorher, fühlt sich besser an. Die Hauptarbeit ist natürlich unter Wasser und da hab ich gestern festgestellt, dass ich mit dem linken Arm dazu neige, dem Wasserdruck auszuweichen, wenn mir die Kraft ausgeht.

Nicht schön.
Zitat:
Zitat von Flow
Das dauert halt eine Weile bis "die Power" reinkommt.
Wenn die Technik einigermaßen paßt, würde ich einfach recht viel und fleißig weiterschwimmen, dann kommt auch nach und nach mehr Kraft und "Dynamik" rein.
|
Dann hab ich ja noch Hoffnung.
Zitat:
Zitat von Flow
Schwimmst du Sprints und kurze, (sehr) schnelle "Stücke" ?
|
Als Sprint würde ich das nicht bezeichnen, was ich da mache...

Aber wir schwimmen zwischendurch je nach Programm auch schnellere Sachen. Neulich war ein Block, da sollten wir 100m zügig und die letzten 25 davon all out schwimmen, oder wir sollen uns steigern, z.B. 200 und jede 50m schneller als die davor. Die "richtigen" Temposachen kommen aber laut Trainer noch.
Das Programm von gestern, insgesamt war eher Wohlfühltempo und nicht ganz so viele Meter angesagt:
100 ein
200 (je 25 Reißverschluss, 25 ganze Lage)
200 (je 25 Popoklatschen [hinten übergreifen], 25 ganze Lage)
6x50 ganze Lage, dazwischen 20sec Pause
6x50 Paddles, dazwischen 20sec Pause und 2-3sec schneller als im vorherigen Block
6x50 ganze Lage, dazwischen 15 sec Pause
6x50 Paddles, dazwischen 15sec Pause und wieder 2-3 sec schneller als Block davor
6x50 ganze Lage, dazwischen 10sec Pause
100 aus