Zitat:
Zitat von pinkpoison
Du würdest Dich wundern, wenn Du wüsstest, wie viele Menschen heute gar nicht "kochkompetent" genug sind, zB eine Lasagne zubereiten zu können.... . Wenn die Mütter schon Maggi Fix und Ravioli aus der Dose an die Kinder verfüttert haben, dann haben die das Kochen und Esskultur nie richtig gelernt und sind an den betörenden Geschmack von Geschmacksverstärkern und Aromen so gewöhnt, dass denen ein "richtiges Essen" gar nicht mehr schmeckt.
|
Das ist die andere Seite des Skandals! Wobei ich grade mit Lasagne zubereiten auch mal übel auf die Nase gefallen bin.

Hab die Nudelplatten gekocht und anschießend haben sie aneinandergeklebt. Besuch war da, alle hatten Hunger, weil ich mich mit der Zeit auch noch obendrein verschätzt hatte. Hab dann normale Nudeln dazu gekocht und geschmacklich wars ok. Hat das Auge halt nicht so viel mitgegessen. Es ist wohl mittlerweile auch'n Phänomen, dass es Häuser gibt, die obne Küche gebaut werden.
Wir entfernen uns komplett von unseren Grundlagen. Zur Eigenernährung wären wir nahezu alle nicht in der Lage. Demnächst sind wir nicht mal mehr in der Lage, das Essen zuzubereiten, wenn die Bestandteile gegeben sind.
Und Leute, die sich täglich bewegen, sind "Sportabhängig". Was wird "Fred Feuerstein" denn wohl gegessen haben, wenn er sich 2 Tage nicht bewegt hat?