Zitat:
Zitat von Rälph
Nur mal interessehalber: Ist es tatsächlich möglich, aus einer konsequenten Lowcarb-Ernährung heraus im WK mal eben auf KH umzustellen?
Ich kenne Leute, denen kommts im WK schon hoch, wenn sie das falsche Gel erwischen.
|
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Meine Erfahrung sagt NEIN, funktioniert höchstwahrscheinlich nicht.
Habe mich 2012 vor beiden LD`s (Roth + Hawaii) mehrere WO sehr mit KH eingeschränkt.
7Tage vorm WK bis 2Tage dann noch weiter aufs mögliche Minimum zurückgefahren (Fettloading).
2Tage vor Hawaii dann voll auf KH umgestellt (Carboloading).
Ergebnis , am ersten Carboloading Tag extreme Magenverdaueungsprobleme bekommen .
Hätte an dem Tage keinen Wettkampf machen können.
Am zweiten Tag war dann wieder als im grünen Bereich.
Durch das vorherige entziehen der KH werden wohl auch Enzyme abgebaut, die für die KH Verdauung notwendig sind.
|
Das ist ne sehr individuelle Sache und daher sollte man es unbedingt vorher unter simulierten WK-Bedingungen ausprobieren - so wie ich es tridinski ja auch angeraten habe. Ich kenne aber Fälle, bei denen es zwar beim ersten Versuch "durchschlagenden Erfolg" gab, sich jedoch beim zweiten, dritten mal, bei gleicher Nahrung alles normalisiert hat. Andere wiederum haben gar keine Probleme damit oder nur mit ganz bestimmten KH's, wobei hier vor wohl allem Fructose gern mal Stress macht.