gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eines Anfängers er(n)ste olympische Ambitionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 18:01   #1
The 2nd Law
Szenekenner

Eines Anfängers er(n)ste olympische Ambitionen

...Und schon hab ich euch in meinen Blog gelockt

Das große Ziel 2013 steht natürlich nicht in einer Olympia-Vorbereitung, sondern vielmehr in einer gerichteten Saisonplanung für mein Unternehmen.

"Der Weg zum Tag X - 2:15 über die Olympische Distanz"

Meine Zielsetzung mag dem ein oder anderen hier im Forum als niedlich und banal vorkommen, sicherlich würden die meisten nach ner langen Verletzungspause und ohne Training schneller sein... Aber ich bin eben nur ein Durchschnittssportler mit wenig Erfahrung und noch weniger Talent.

Kurz zu mir: Ich bin 28, 1,80m, 75 kg (+/- 2kg), Sport seit 3 Jahren im Anfängerbereich.

Den ersten Triathlon (Volksdistanz) habe ich 2010 gemacht und war natürlich fasziniert! Seit dem mache ich mehr oder weniger regelmäßig Sport. Letztes Jahr habe ich anhand grundlegender Trainingsregeln in der Vorbereitungs- und Wettkampfphase ca. 8 +/- 2 Stunden wöchentlich investiert.

Nach ein wenig Lektüre (Trainingsbibel von Friel, seinen Ansatz zur Trainingsgestaltung finde ich ziemlich gut; kostenlose Trainingspläne usw.) möchte ich zur Motivation, Trainingskontrolle und auch Unterhaltung mein Trainingstagebuch öffentlich machen. Ich bin eher ein Sabbelkopf, es kann vorkommen dass hier auch einfach mal "blablablabla"-Texte auftauchen... dann bin ich grade mitteilungsbedürftig und meine Freundin ist ausser Reichweite, also seid lieb

Nachfolgend schreibe ich ein bischen über meine Ausgangssituation, Leistungsstand und wie ich mir das Jahr so aufbauen will.

Geändert von The 2nd Law (15.02.2013 um 22:01 Uhr).
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten