Zitat:
Zitat von 3-rad
Ganz konkret:
Wenn ich mir das Wundermittel reinpfeife was die Stars der - sagen wir - Radsport-Szene nehmen, (Ich weiß, es ist eine Unterstellung) dann:
Bin ich neugierig wie schnell ich meine Intervalle auf der Hausstrecke fahren kann.
Wie verschiebt sich der Grenzbereich, also brennen die Oberschenkel erst später oder kann man den Schmerz besser ertragen, etc.
Ich kann es nicht beschreiben, weil ich es nicht weiß.
|
das ist doch bereits ganz genau beschrieben, exakt so, wie du es gerne hättest.
Ein gewisser Tobi aus dem Tour-Forum hat das vor etwa vier oder fünf Jahren gemacht, ich glaube, es waren drei Epo-Spritzen. Tobi ist ...C-Fahrer, meine ich.
Hat es vorher dem BDR gemeldet und damit eine Sperre erhalten. Ist dann drei Mal in die Schweiz und unter ärztlicher Anleitung sich Spritzen geben lassen.
Und dann hat er den Selbstversuch auch noch in der Süddeutschen veröffentlicht.
Du musst nichts ausprobieren, was bereits komplett ausprobiert wurde. Dir fehlt vielleicht die Eigenerfahrung, aber lies das und du fährst dann deinen Hausberg Anschlag hoch und dann rechnest du einfach die Werte von Tobi hinzu und fertig ist die Befriedigung deiner Neugier. Und das kannst du dann am nächsten Tag wieder machen. Und am Tag danach und am Tag danach. So ist das mit Epo.
Ansonsten ist es ganz hervorragend, dass so viele hier ehrlich sind und nie etwas nehmen würden. Triathleten sind einfach anders, im Gegensatz zu diesen ganzen Marathon- und Ultraläufern, die sich ja doch so unglaublich oft Schmerzmittel zuführen.
Triathleten sind halt echte Typen, die bleiben immer ehrlich und fair. Und deshalb gibt es auch nur eine handvoll Doping-Fälle im Spitzenbereich.
Triathleten machen das nicht.
Läufer, Radfahrer, Ski-Langläufer, Biathleten, Schwimmer schon.