gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2013, 09:33   #8004
fuxdeluxe
Szenekenner

Benutzerbild von fuxdeluxe

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sorry, aber das kannste absolut nedd vergleichen.
...
...das verstehe ich nicht, oder gibt es grundlegende Unterschiede bei Laminiervorgängen für Flugzeug- oder Fahrradcarbon? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass eine spezielle Beize für Carbonteile sich von anderen Beizen gerade dadurch unterscheidet, dass sie nicht die Struktur der verarbeitenden Harze/Härter angreift. Wenn ich den Rahmen weggebe, weiß ich ja auch nicht, wie die den Lack runterbekommen. Ob Sandstrahlen bei Carbon eine geeignete Option ist....ich möchte an dieser Stelle aber keine Diskussion über Fachwerkstatt vs Selbstbau eröffnen. Für mich ist das keine Frage des Geldes, ich bastel halt einfach gerne selbst.

Wie auch immer, mir ist eingefallen, dass ich noch die alte "Wackel"-Sattelstütze im Keller habe. An der werde ich einfach mal einen Versuch starten. Mal schauen, vielleicht kann man tatsächlich einen eigenen Thread eröffnen - scheint ja ein Thema von allgemeinem Interesse zu sein.

Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten