gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smartphones u. Internet machen dumm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 22:52   #16
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Ich finde das Internet ja super - gäbe es das nicht, würde ich nicht wissen, dass Triathlon aus mehr als dem Ironman auf Hawaii besteht.

Sehr praktisch ist das, wenn man ein Smartphone hat (ich hab noch keins) und jederzeit Informationen über x-beliebige Dinge abfragen kann. Oder wenn man mal eben ein Foto von etwas machen kann, um einer weit entfernten Person etwas zu erklären oder zu fragen. (Beim Klamotten-Shopping per mms direkt aus der Kabine: steht mir das *Foto* oder das *Foto* Teil besser? )

Überhaupt ist das Einkaufen leichter geworden - dank Preisvergleichen online. So muss ich nicht zig verschiedene Läden abklappern sondern kann mit wenigen Klicks herausfinden, wo es den begehrten Artikel am preiswertesten gibt. Auf der anderen Seite weckt das www natürlich auch Begehren nach Dingen, von denen man ohne das Internet gar nicht wüsste, dass es sie gibt.
Sowas zum Beispiel: http://www.buzzpatrol.com/duck-muzzle-for-your-dog/

Auf der anderen Seite erlebe ich das im Beruf tagtäglich, dass das Internet einen ganz großen Fallstrick bietet: jeder Depp darf dort schreiben und seine Ideen und Meinungen als die reine Wahrheit anpreisen, auch wenn er behauptet dass das Gras blau gesprenkelt und der Himmel grün kariert ist... Wer da nicht gelernt hat, Informationen kritisch zu betrachten und zu hinterfragen, hält sich möglicherweise für total informiert, steht aber letztendlich ziemlich dumm da.

Was Internetforen angeht, habe ich in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen wie der TE gemacht... Da werden teilweise Fragen gestellt, dass es einem die Schuhe auszieht. Werde ich nass, wenn ich schwimme? Sport ist anstrengend, was mache ich falsch?

Ein toller Zeitvertreib ist, wenn man bei Google einfach mal verschiedene "W-Worte" eingibt... Die Vorschläge sind teilweise sehr lustig.

Übrigens auch eine schlechte Angewohnheit vieler User (nicht so sehr hier) ist "ohne jetzt alles gelesen zu haben". Da habe ich oft den Eindruck, dass der User keine Lust hat, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, aber einfach mal die Klappe aufreissen möchte. Finde ich unhöflich.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten