funktionieren die R2C denn im Stand bei geradem Lenker?
Wenn nicht, hat das mit den offensichtlich zu kurzen Zughüllen ja erstmal nichts zu tun.
Davon ab, ich verlege auch gern recht kurze Hüllen, so daß ab ca. 60° Lenkeinschlag die Hüllen spannen, aber auch nur, da man keine 60° Kurven fahren kann.
Bei Dir fängt das ja schon viel früher an, in einer engen Kurve könnte das schon mal nen netten Effekt geben ...
Ich verstehe nicht ganz was Du mit Belastung meinst.
Den Druck, den Du ins Pedal gibst?
Macht bei mir keinen Unterschied, wenn der Umwerfer umwirft, dann wirft der die Kette um, egal wie doll ich reintrete.
hört sich natürlich absolut mies an, wenn man voll reintritt, macht man ja auch nicht, aber er wirft.
Geh doch einfach mal in einen anderen Radladen, lass die das ohne Hinweis angucken, wenn die sofort die zu kurzen Hüllen erkennen, gib ihnen eine Chance, wenn nicht zum nächsten Laden.
Musstest Du eigentlich den ganzen Kram zahlen?
r2c von 2011 und r2c von 2013 etc?
Genau genommen ist es dem Umwerfer nämlich komplett egal was für ein Schalter oben dranhängt, solange die Schaltabstände identisch sind, er also in beide Endlagen kommt. Und wenn du mit einem normalen Hebel die Q-Rings geschaltet bekommst, dann können das die r2c genauso. Der Umwerfer soll ja einfach nur mal ganz links sein (vollständig entlastet) und mal ganz rechts (vollständig auf Spannung) und wenn es das gibt beim r2c dazwischen in einer Trimmstellung.
Solltes Du im Raum Kiel sein, komme gern mal vorbei und wir gucken mal drauf.