Es ist echt frustrierend...
Heute hat auch noch der Reifen begonnen, ständig durchzurutschen, keine Ahnung warum auch das nun... Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, mich mit dem Ding herumzuärgern und bin laufen gegangen... Ach, ich hasse Technik, ich will einfach nur trainieren
Die von Elite haben mir zwar freundlicherweise geantwortet, aber nur allgemeine Möglichkeiten geschildert, um den Widerstand zu verändern (Öl entfernen, an dieser Widerstandsschraube drehen).
Das Blöde ist für mich vor allem, dass ich das Problem so schwer beschreiben kann und es so mühsam zu reproduzieren ist. Ich muss jedes Mal mind. 20min fahren...
Irgendwie behagt mir an dem ganzen System nicht, dass der Reifen nur mit dem Körpergewicht an die Widerstandsrolle gepresst wird. Vielleicht bin ich zu leicht??
2 weitere Dinge, dir mir aufgefallen sind:
1. Die Widerstandsrolle ist schief und die Einheit wackelt ziemlich stark während dem Fahren:
Video
2. Der Hebel zum Verstellen des Widerstands geht extrem streng - ist das normal? (Ich krieg den fast nicht von 1 auf 2...)
Am liebsten würde ich das Ding weiterverkaufen und mir was anderes suchen, aber ich kann klarerweise nichts verkaufen, von dessen Funktionstüchtigkeit ich nicht überzeugt bin...