Zitat:
Zitat von su.pa
Machen das Deine Beine mit, wenn Du nach einem WE mit zwei Koppeleinheiten am Montag gleich wieder läufst?
Ich würde da evtl. tauschen und am Montag morgen erstmal Schwimmen, damit die Beine locker werden. Aber Du steckst das wahr. eh weg ;-)
Machst Du eigentlich zusätzlich Kraft- und Stabitraining für den Oberkörper? Das wäre ja als Ausgleich bei einem Duathleten auch nicht schlecht und wenn Du stattdessen schwimmst, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
|
Ne, ich mach da schon seit eniger Zeit nebenbei garnichts an Kraft, Stabi oder sonstigem. Macht mir keinen Spass. Da fahr ich lieber noch ne Runde oder leg die Beine hoch. Vermutlich ist das schlecht oder vielleicht könnte ich anders schneller sein, aber so ist das halt. Ist ja nur Hobby.
Da das Schwimmen (s.o.) ja nach reiflicher Überlegung gestrichen wurde, mach ich einfach weiter wie bisher. Nen groben Plan im Kopf, tägliche Bestandsaufnahme des Zustandes, Verfeinerung des Planes und ggf unterwegs Anpassung.
Manchmal geht es mit dem Laufen nach so einem Wochenende, manchmal weniger. Kommt ja auch immer drauf an wie lange und wie intensiv. Zweimal 130km auf Zug mit anschließenden 15km über die Hügelrunde... da brauch ich Montags manchmal nen Tag zum Luftholen.