gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen vs. Natural-Running - oder Knieproble durch (falsche?) Einlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 23:51   #12
frimipiso
Szenekenner

Ich habe vor vielen Jahren wegen einer Knochenhautentzündung an der Schienbeininnenkante Einlagen verschrieben bekommen. Das erste Tragen beim Laufen war merkwürdig und ich hatte bei den ersten Läufen leichte Knieschmerzen und die Knie haben anschliessend geknackt. Dies ist vollkommen normal, denn der ganze Bewegungsapparat hat sich über Jahre an die Fehlstellung gewöhnt. Es dauert schon ein paar Tage bis man sich umgewöhnt hat. Bei mir war das Laufen dann nach 2-3 Wochen wieder mit Einlagen OK. Aber man muss sich halt eingewöhnen. Die Knochenhautentzündung kam jedenfalls nicht mehr wieder.

Es gibt auch verschieden Philisophien, wie eine solche Einlage aufgebaut sein sollte (hart oder weich ...). Da hat jeder Einlagenfertige einen anderen Ansatz.

Daher mein Tipp: Einfach die Einlagen mit geringen Umfängen einlaufen. Wenn es nicht besser wird, dann sollte man die Einlagen nochmal überprüfen lassen.
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten