gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 17:28   #926
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Keine 15 Wochen mehr...

Aloha,

die Vorfreude auf Lanzarote steigt und neben dem Basteln an der eigenen Form überlege ich seit geraumer Zeit, was ich im Mai in die Karbonmühle einspannen soll.
Habe meine ganzen Asien-Reisespesen schön gespart, um mir einen schnellen Laufradsatz zu genehmigen und jetzt habe ich ein Problem:
Draht- oder Schlauchreifen, Alubremsfelge oder Vollkarbon, VR/HR in diversen Felgenhöhen wie 50/50, 50/80, 80/80 oder gar Fourspoke (Xentis) - was es heute nicht alles gibt, krasse Entwicklung.
Als ich 1995 das erste Mal auf der Insel war, gab es Shamal, Spengle und Mavic 32-Speichen-handeingespeicht, vielleicht das ein oder ander Zipp oder Hed (Paula Newby-F. hatte sowas sicher schon damals in den Ausfallenden, sicher bin ich mir aber nicht mehr...)

Also zum Punkt - was fährt man auf Lanzarote in 2013, was ist schnittig, stabil und lässt sich bei den Abfahrten von den diversen Mirradoren auch von einem 78kg-Piloten sicher lenken und bremsen und motiviert den Lenker ein wenig zusätzlich?
Was empfehlt ihr und warum?

Danke und don't stop training!

Flachy
flachy ist offline   Mit Zitat antworten