gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen vs. Natural-Running - oder Knieproble durch (falsche?) Einlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 11:00   #8
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich denke, Du kannst hier im Thread keine Antwort auf Deine Frage finden. Das ist einfach individuell.

Ich hab mit Schuhen mit Pronationsstütze angefangen, hab dann Einlagen bekommen, die ich aber nach ganz kurzer Zeit wieder rausgeschmissen habe und laufe jetzt neutrale Schuhe.
Klar, Barfußlaufen, Lauf-ABC, ich meine auch Rumpfstabi, helfen mir, ohne Probleme zu laufen. Nur: Augenmaß ist gefragt, vor allem beim Barfußlaufen. Hab erst mit 1 Runde im Stadion begonnen, dann 2 Runden und dann Einlaufen und Lauf-ABC generell.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht für alle paßt und Einlagen dem ein oder anderen helfen kann. Mein Vater z.B. ist ab ca. 50 (da haste ja noch'n paar Tage) immer mit Einlagen gelaufen. Er hat seinen letzten Tria (OD) und > 80 km Schilanglauf mit 69 gemacht und ist danach noch bis 75 weiter gejoggt und Schi gelaufen. Seither ist Walking und Radeln angesagt, aber insgesamt hätte ja auch schlimmer kommen können.