Zitat:
Zitat von FuXX
Na das sehe ich dann doch etwas anders. Gladbach war in allen Belangen überlegen, Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe und hatte darüber hinaus auch die deutlich bessere Spielanlage. Es wurden in der Tat zu wenig Chancen kreiert, aber immer noch mehr als Nürnber hatte.
|
Genaus das meinte Hafu aber, denk ich mal: es gab an sich keine zwingende Chance, die zum 2:2 hätte führen können. Im Gegenteil. Der eingewechselte Mak hatte ein, zwei Möglichkeiten zum vorentscheidenden dritten Tor.
Die anderen aufgeführten Punkte, klar, da haste recht - wie konnt ich gestern irgendwo lesen, "optische Überlegenheit in jeglicher Hinsicht" war auf Gladbacher Seite.
Naja, das Ding mit der wahren Tabelle, sorry, da is schon was dran, muss ich Hafu zur Seite springen. Wenn ich alleine an die letzten 3 Auswärtsspiele vom Club denke:
- Gut, in Dortmund hätte man wohl so eh verloren, NUR: es stand zum Zeitpunkt des vermeintlichen Elfmeterpfiffs für Schwarzgelb 0:0. Und der Club war gut im Spiel, griffig wie man so schön sagt, ähnlich wie am Sonntag.
In der Theorie -1 Punkt gg Nürnberg
- In Bremen führte der Club 1:0, das ausgeleichende Tor für die Hanseaten fiel aus klarer Abseitsposition, was auch die Werder-Verantwortlichen so formulierten. Der Schiri wies nach dem Spiel auch darauf hin.
In der Theorie -2 Punkte gg Nürnberg
- In Leverkusen fiel beim Stand von 0:0 kurz vor der Halbzeit das 1:0 durch Kießling, wiederum aus klarster Abseitsposition. Club war wieder insgesamt sehr gut im Spiel. Wie in Bremen: Übliches Lavieren, "Ja, war eine Fehlentscheidung" (Schiri nach dem Spiel).
In der Theorie -1 Punkt gg Nürnberg
Sprich, alleine die letzten 3 Auswärtsspiele kosteten Fehlentscheidungen der Schwarzmänner dem Club 4 Punkte. Klar, in der Theorie. Nur, Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung.
Anbei, was mich ärgert ist, dass diese Fehlentscheidung vom Sonntag mal zugunsten Nürnbergs medial sowas von gehypt wird. Kann mich an ähnliche Zustände andersrum ned wirklich erinnern - diese Entscheidungen werden dann als "Tatsachenentscheidungen" archiviert. Haha.
Btw. Das Foul vor dem Freistoß, welcher zum Anschlusstreffer am Sonntag führte, war keins.