Zitat:
Zitat von Faul
Das Problem von Wirkungen ist ja, dass man nie genau sagen kann, was jetzt konkret ihre Ursache ist. Selbst wenn es dieses Jahr fluppt, kann die Ursache das Training des 2012er Jahres sein.
Dennoch denke ich, dass du mir der erst Umfang und dann Intensität Strategie gut fährst. Die Frage ist nur, ob die Intervalle immer 3,4 km sein müssen. Gerade am Anfang könnte es ja auch etwas fahrtspielähnliches sein. Ich glaube, dass taugt mehr um wieder Geschwindigkeit aufzunehmen. Die Belastungsphasen können dann ja schleichend länger werden... Beginnen würde ich allerdings knapp unter Schwellentempo und nicht darüber. Einfach damit der Bewegungsapparat ohne Schäden mitgeht.
|
Ich weiß nicht... Vielleicht sollte ich vorsichtiger sein...
Aber genau deswegen mach ich ja die Umfänge, damit ich dann Entwicklungseinheiten vertrage. Der Trick bei den 3,4km IVs ist ja dass ich zu Beginn ja erst an die Schwelle ranlaufe, diese erst ab ca. der Hälfte erreiche, dann kurz dort bleibe, bis das Fass eben beginnt überzulaufen. Das sind so "Schwellenkreuzerintervalle" und die wirken recht gut bei mir. Wenn ich das Tempo sauber erwische, mal vorrausgesetzt, weil dieses soll eben konstant sein, aber ich werd die Dinger vielleicht mal Ausprobieren, damit ich mich nicht über den Jordan schieße. Um meinen Bewegungsapparat mach ich mir keine Sorgen, weißt eh' Rambo
Solche IVs sind mMn das wirksamste Instrument um eine HM-Form zu bauen.