gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen vs. Natural-Running - oder Knieproble durch (falsche?) Einlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 10:57   #7
17nolhtairt

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Community,

Resultat: In beiden Fußgewölben Blasen, ab dem letzten Viertel des Laufs Schmerzen im rechten Knie, die den Tag über anhielten und erst heute, am Montag, wieder verschwunden sind sowie ein bei 6km für mich untypischer und heftiger Muskelkater in den Oberschenkeln (Vorder- und Innenseite), den ich noch heute spüre.

* Wenn die Knieschmerzen durch die Einlagen entstanden sind, handelt es sich eventuell um ganz normale Eingewöhnungssymptome?

* Was ist dran an diesem Natural-Running? Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Hat jemand seine Einlagen erfolgreich eingemottet und mit der Kombi aus Fußmuskulatur-Training und Natural-Running-Schuhen Erfolge erzielt?

(Wie immer vielen vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, zu antworten.)
Morgen,
Schnapp Dir deine Einlage (Deine Blasen hast Du ja immer dabei) und geht zu Deinem Orthopädiemechaniker und laß sie Einlagen nachschleifen. Blasen die durch zu viel Reibung verursacht werden, dürfen nicht sein und Du wirs Dich auch so gut wie nicht daran gewöhnen. Ich denke auch daß sich dein Bewegungsablauf bei Schmerzen an den Füßen ändert, was dann natürlich auch zu den beschriebenen Knieschmerzen führen kann.
Natural Running kann ich ebenfalls empfehlen (ok ich bin vorbelastet, da ich selbst Natural Running Trainer bin ) aber wie schon angesprochen muß man bei einer Laufstilumstellung immer langsam vorgehen, da du sonst irgendwo anderst (z.B. Achilles Sehne) Probleme bekommen könntes .

Gruß Harald