gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es hört nicht auf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 12:30   #12
Hafu

Zitat:
Zitat von pinkpoison;866542...
Nur weil Du (und Deine Zunftkollegen) den ein oder anderen Patienten nicht ein zweites oder drittes mal in deiner Praxis siehst, heißt das nicht, dass sie durch deine Therapie geheilt sind... ...
Robert, wie lange bist du denn jetzt schon hier in diesem Forum?

Also eigentlich doch schon lange genug, um zu wissen, dass ich nicht als niedergelassener Orthopäde in einer Praxis tätig bin, sondern als Arzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation in einer Klinik.

Du kannst noch so oft versuchen, mich auf dieser Schiene anzugreifen oder zu beleidigen, aber ich fühle mich da gar nicht angesprochen!

Die Missstände, die du oben angesprochen hast, die gibt es ja tatsächlich Selbstverständlich werden insgesamt zuviele MRTs gemacht und bei Privatpatienten erst recht. Das liegt aber nicht nur an den Ärzten, sondern in vielen Fällen auch daran, dass die meisten Patienten dies so wollen. Wenn ihr Arzt sie nicht in den Kernspintomographen schickt, fühlen sich sehr viele Patienten ja gar nicht richtig ernst genommen.

Bei Ärzten gibt es, genauso wie in jedem anderen Beruf auch, solche und solche. Und nach meiner Erfahrung tummeln sich auch bei den Physiotherapeuten, Osteopathen und Heilpraktiker teils haarsträubend inkompetente Gesellen mit ausgeprägter Motivation zum Abkassieren. Dein Glück, wenn du bisher nur kompetente Vertreter der o.g. nichtärztlichen Gattungen kennengelernt hast und natürlich Pech, wenn du noch keinen Arzt gefunden hast, der seinen Heilberuf so betreibt, wie man es tun sollte, aber ich kann dir versichern: solche Exemplare gibt es!