gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es hört nicht auf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 09:47   #1
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Es hört nicht auf...

Nun hab ich nach knapp 3 Jahren und 2 OP an der rechten Ferse langsam die Nase voll.

Die letzte OP(Ende Oktober12'), war nur das entfernen einer kleineren knöchernden Ausparung am rechten Fersenbein.

Ich bin langsam wieder ins Lauftraining zurück und nun hab ich seit einigen Wochen in der linken Wade bei jedem Schritt ein Stechen. Es fühlt sich wie eine Entzündung an und prägt sich über den kompletten äußeren seitlichen Bereich. Ohne Belastung merk ich nix. Zunächst war es leicht, hab es zwar bei jedem LAufkm gespürt, konnte aber nach kurzer Pause und Dehnung wieder weiterlaufen. Allerdings ist schön anders und über das Tempo sag ich lieber gar nichts
Zunächst dachte ich an zu lange Pause und muskuläres Problem. Hab mir dann eine Blackroll zugelegt und wie ein Weltmeister Wade gerollt. Ich konnte damit den Schmerz provozieren, besser wurde es aber nicht. Dann hatte ich letztes Wochenende starke Kopfschmerzen und hab mich von meiner Freundin überreden lassen eine Kopfschmerztablette zu nehmen. War aber keine, sondern Naproxen AL 500, was im Grunde eigentlich ein Entzündungshemmer ist.
Die Kopfschmerzen waren sofort weg, aber auch der stechende Schmerz im linken Bein. Da hab ich dann Abends die Laufschuhe geschnürt und bin los. Tja, was soll ich sagen. So gut bin ich lange nicht gelaufen.
Von daher kam ich nun auf die Idee, das es evtl. ein Problem mit den Venen oder so gäbe und bin zum HAusarzt. 1 Tag später hatte ich Ultraschall im Krankenhaus, aufgrund eines möglichen Tromboseverdachts durch die Operationen. Das konnte vollkommen ausgeschlossen werden, der Arzt hat sogar einen Kollegen dazugeholt und ihm meine sensationellen Venen mit dem super Blutfluss zu zeigen
Nun hab ich erst am Montag wieder einen Termin beim Hausarzt, paralell hab ich mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen(in 1,5 Wochen).
Hat jemand von Euch ne Idee, was das noch sein könnte? Ich weiss halt manchmal auch nicht mehr weiter
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten