Hallo Leute!
Im Triathlon vom Jänner ist eine Grafik zum Thema wie viel Kraft man bei einer Geschwindigkeit von 45km/h mit was für einer Veränderung sparen kann.
Hier die Grafik für alles die sie noch nicht gesehen haben:
(Seite 46; rechts unten, triathlon Jan/13)
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Moderation: Bild entfernt wegen rechtlicher Bedenken]
Ok, nun haben sich folgende Fragen aufgeworfen:
1.) Wo besteht der Unterschied zwischen Bike-Fitting und der optimalen Sitzposition? Geht das nicht Hand-in-Hand?
2.) Sind diese Werte realistisch? Bedeutet das, wenn man alle Tipps umsetzt, dass man 453Watt weniger aufbringen muss?? Oder ist hier jeder Wert separat zu sehen, sodass wenn man nur einen umsetzt dieser eine solche Auswirkung hat?
Kann ein Zeitfahrlenker wirkliche 100 Watt einsparen?
Mal schauen, ob mir die Experten für Aerodynamik hier weiterhelfen können!
Schöne Grüße,
dani1