Zitat:
Zitat von Bodhi47
Nch 9 Einheiten in der Woche hätte ich im Frühjahr auch den mörder Druck auf dem Pedal
Schwer abzuschätzen obs bei dir an der Häufigkeit oder an der Rolle lag 
|
Natürlich lag es am Training und damit auch am Umfang. Aber man hört ja auch gelegentlich, dass Rolle fahren für draußen nichts bringt oder so. Kommt halt drauf an, was man da auf der Rolle so macht.
Zitat:
Zitat von CHA23
Würde ich so unterschreiben wobei ich mich vor allem frage, warum man als Amateur-Triathlet, der nicht bereits im April/Mai in Topform sein möchte bereits im Januar (oder vorher) unbedingt längere Radeinheiten fahren MUSS (!).
Mit Schwimmen, Laufen und bei mir noch Ski alpin und Langlauf kommt man wunderbar mit gutem Formaufbau über den Winter, ab März freut man sich dann wieder auf's Radfahren und hat noch immer genügend Zeit zur Topform auf dem Rad.
|
Naja, auch im April oder Mai gibt es schon Rennen, die man bei entsprechender Zielsetzung als Saisonhöhepunkt sehen könnte. Da wäre es sicherlich nicht falsch jetzt schonmal regelmäßig zu fahren (und damit zur Not auch auf der Rolle). Was ich im übrigen nicht mache. Ich fahr draußen wenn das Wetter passt (deshalb halt im Moment eigentlich zu wenig).