Zitat:
Zitat von captain hook
Naja, oder man läuft halt mehr wenn das Wetter zu übel ist. Laufen kann man schließlich fast immer. Das Wetter wird auch wieder besser und dann fährt man halt wieder mehr. Irgendwie geht sich das doch immer aus.
Wenn man so plantreu ist, dass man das so nicht machen mag ist Rolle doch ne super Sache. Hab ich mal nen Winter gemacht. 3 Monate lang konsequent 9 Einheiten die Woche, wattgesteuert und mit nem Plan im Kopf. Als es auf die Straße ging hatte ich Druck vom allerfeinsten. Meiner Meinung nach kann man kaum effektiver trainieren als auf der Rolle.
|
Würde ich so unterschreiben wobei ich mich vor allem frage, warum man als Amateur-Triathlet, der nicht bereits im April/Mai in Topform sein möchte bereits im Januar (oder vorher) unbedingt längere Radeinheiten fahren MUSS (!).
Mit Schwimmen, Laufen und bei mir noch Ski alpin und Langlauf kommt man wunderbar mit gutem Formaufbau über den Winter, ab März freut man sich dann wieder auf's Radfahren und hat noch immer genügend Zeit zur Topform auf dem Rad.