Zitat:
Zitat von hazelman
@ Lidl Racer: Du weisst sicher besser als ich, dass der Großteil der Team TBB Athleten ganz ordentlich dafür löhnen, im Team dabei sein zu dürfen und allenfalls Material gestelle bekommen. Dieses "Team" ist noch weniger "Team" als der ganze Rest es war. Da kann man sich nämlich reinkaufen.
|
Zitat:
Zitat von hazelman
Lustig, mein Statement, dass Sutton von den (Newbie)Athleten bezahlt wird, fußt genau auf dem von Dir verlinkten Artikel.
1. Nope, das oben hört sich genau anders an. Wenn die kleinen Fische jeamnden vermitteln, gekommen sie nen Handgeld.
2. Wenn auch die "Anfänger" bezahlt würden, warum hätte dann Carter mal auf die Schnelle all sein Hab & Gut verticken & sich $ 5.000 leihen müssen, um ins Team aufgenommen zu werden:
"Carter had immediately resigned from his lifeguard job on Australia’s Gold Coast, sold off his furniture and belongings and borrowed $5,000. He arrived in Leysin with his bicycle, a small bag of clothing and the understanding that Sutton was now in charge of his life."
|
Vielleicht überdenkst Du das noch mal, wenn Du Carters sehr spezielle Story gelesen hast. Er ist nicht irgendwer, der sich in's Team "reinkauft". Er war als zehnjähriger schon mal von Sutton trainiert worden und ist ihm positiv in Erinnerung geblieben, obwohl er damals als Schwimmer nicht gut genug war.
Jetzt - 24 Jahre danach - hatte er etwas spät den Traum, Profi zu werden und Sutton hat ihm die Chance geboten. Das ist ein absoluter Ausnahmefall. Ich glaube nicht, dass Carter dafür zahlt, aber falls er umgekehrt etwas Kohle bekommt, wird es erst mal nicht so viel sein, dass er ein Leben im Ausland, etliche Flugreisen etc. davon finanzieren kann.
Hier Suttons öffentliche Einladung an ihn und die ganze Story:
Looking for Clues: Walk don't Talk
Sorry, dass das hier etwas von Faris und Abu Dhabi ablenkt.
On Topic:
Das Abu Dhabi Team hat geholfen, den Abu Dhabi Triathlon bekannt zu machen. Möglicherweise ist er nun bekannt genug und damit die Mission erfüllt.
Aber etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit hätte ich mir auch gewünscht. Auf der Facebook-Seite stehen ja praktisch nur 1-Satz-Meldungen. Wer will sowas lesen?