gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Team Abu Dhabi löst sich auf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 12:18   #42
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
Renn-Pressemitteilungen gab es meines Wissens nicht, wobei ich mich frage, warum Du dies so wichtig findest für eine professionelle Außendarstellung, auf der anderen Seite man aber z.B. vom Team 21run keine einzige auf Deinem eigenen Portal berücksichtigt findet.
Hallo Michael,

die Pressemeldungen waren nur ein Beispiel. Ich wollte damit ausdrücken, dass man nach meiner Wahrnehmung vom Abu Dhabi Team weniger mitbekommen hat, als von anderen Teams.

Da Du konkret nach den Pressemeldungen fragst: Ich halte sie für wichtig, um Medienvertreter zu informieren und ihnen Text- und Bildmaterial einfach und schnell zugänglich zu machen. Nur die allerwenigsten Medien verfolgen den Triathlon aus eigenem Interesse; sie bekommen es im Trommelfeuer aller anderen Sportmeldungen einfach nicht mit, wenn jemand bei irgendeinem Rennen in Übersee Sechster wird. Eine Pressemeldung kann eine entscheidende Unterstützung darstellen. Da es im Berufssport vor allem um die mediale Aufmerksamkeit geht (für nichts anderes gibt es das Geld vom Sponsor), gehört eine Pressemeldung durchaus zum kleinen Einmaleins eines Teams.

Ich selber veröffentliche nur selten Pressemeldungen als Text auf unserer Homepage, das hast Du richtig festgestellt. Wir beschäftigen uns insgesamt wenig mit News, dafür gibt es genügend andere Quellen, die das sehr gut machen, unter anderem auch facebook sowie unser Forum. Wir sprechen aber in unseren Sendungen über das aktuelle Renngeschehen. Pressemeldungen helfen uns dabei.

Ganz allgemein schadet es nicht, Journalisten auf dem Laufenden zu halten, auch wenn diese nicht jede einzelne Pressemeldung veröffentlichen, aber die Aktivitäten eines Teams oder Sportlers in Kommentaren, Sendungen, Forendiskussionen etc. einfließen lassen.

Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
Und gerade beim Team 21run würde mich schon interessieren, was Deiner Meinung nach wichtiger ist für die Beurteilung der Professionalität, Pressemitteilungen oder die Tatsache, dass das Team schon nach nur einem Jahr komplett ohne Athleten dasteht.
Du tust so, als hätte ich die Existenz von Pressemitteilungen als alleiniges Kriterium für die Professionalität eines Teams hingestellt. Falls meine Worte in dieser Hinsicht missverständlich waren, sei es hiermit korrigiert.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten