gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen
Thema: Knieschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 09:59   #57
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Ich würde das MRT nicht überbewerten.
Das MRT hat einen Knorpelschaden, Du hast Schmerzen im Knie. Vielleicht sah Dein Knie schon vor 10 Jahren genauso aus.....hast ja keine Vergleichsbilder.
Unterschreibe ich auch: Ich hatte auch mal mit starken Knieschmerzen zu kämpfen, die nicht in der üblichen Zeit (mehrere Monate) abgeschwollen sind, darauf wurde MRT gemacht und festgestellt, dass ich einen Knorpelschaden an der Kniescheibe habe. Ich war auch sehr niedergeschlagen und hatte Angst, dass ich nie wieder bergsteigen könnte. Ich habe den Sport dann eingestellt und nach einiger Zeit gingen die Schmerzen langsam weg. Darauf hin wieder langsam angefangen und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Vermutlich war es eine langwierige Entzündung im Kniegelenk, verursacht durch eine Prellung am oberen Schienbein, wodurch das Kniescheibenband seine ursprüngliche Position ganz leicht veränderte und die Kniescheibe nicht mehr in der richtigen Position war.

Schmeiß die Flinte noch nicht in's Korn, manchmal tun sich da noch Dinge. Ich drücke dir die Daumen!
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten