Hi Anna,
Zitat:
|
Tja, das möchte ich ja eigentlich vermeiden. Ich schaffe es mittlerweile, das Training so zu dosieren, dass ich am nächsten Tag zwar ordentlich etwas merke, aber schon in der Früh wieder locker laufen kann.
|
Naja, alles ne Frage der Dosierung und Wiederholung. Das nächste Mal werd ich die plyos etwas vorsichtiger machen. Und nach ein paar mal wird das alles hoffentlich ohne Nachwehen laufen. Abgesehen davon lauf ich am nächsten Tag, das geht auch mit Muskelkater in den Beinen (wenns sein muss); Ergo-Training ist da schon problematischer.
Zitat:
|
Bezüglich der "Explosivität" der Ausführung bin ich mir nicht 100% sicher, wie das gemeint ist...
|
Wenn du die Ausführung nicht explosiv machst, werden nach und nach motorische Einheiten zugeschaltet, bis du das Gewicht hoch bekommst. Beim Max-Training aber, versuchst du durch die explosive Ausführung soviel wie möglich auf einen Schlag zu rekrutieren (das ist ja der Sinn der Sache). Aufgrund des Gewichts wird die Bewegung zwar nicht schnell aussehen, aber im Muskel explodierst du
Das mit den Handschuhen ist ne gute Frage. Ich trag keine, weil ich die Stange ohne besser greifen kann. Aber mittlerweile hab ich eklige Hornhaut an den Handinnenflächen bekommen
Wär also mal ne Überlegung....
Grüße
Holger