gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman-Geschäftsführer Kai Walter zu Gast in der Live-Sendung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 23:55   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.854
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...darum ging und geht es aber nicht in der Fragestellung und dem Kommentar von Sybenwurz. Thema verfehlt.
Ich habe nicht auf Sybenwurz’ Kommentar und auch sonst auf keine Frage direkt geantwortet. Ich habe lediglich das Niveau klargestellt, auf dem hier gejammert wird.

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Welche Sorgen der WTC sind dir denn bekannt?
Ich weiß nicht, ob es eine Sorge der WTC ist, aber das Image der Marke Ironman bei den Athleten hat in den letzten Jahren gelitten. Wenn ich aus einem eigenen Artikel zu dem Thema zitieren darf:

"In einer Umfrage in unserer Live-Sendung gaben nur 5% der Zuschauer an, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei den Ironmanrennen gut sei. Befragt nach der Challenge-Serie, wurden der Gegenwert dieser Rennen von 53% der Zuschauer für gut befunden (siehe Grafik). Das ist in dieser Deutlichkeit ein bemerkenswertes Ergebnis. Das Startgeld ist beim Ironman traditionell spitze, doch die Leistung hinkt dem in der Wahrnehmung unserer Zuschauer hinterher, verglichen mit den Rennen der Challenge-Serie."



Festzuhalten ist dabei, dass die von Kai Walter verantworteten Rennen gemessen am internationalen Standard der Marke überdurchschnittlich sind.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten