gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fremdsprache über VHS erlernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 16:46   #73
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
@Rhing: Ich kenne das, dass man in Deutschland oft denkt Britisches Englisch sein sauberer als Amerikanisches Englisch, aber ich habe länger in England gelebt und da habe ich zum Teil die schlimmsten Dialekte gehört, die man sich vorstellen kann. Australier und Neuseeländer sprechen auch nicht gerade so, dass es Musik in den Ohren ist
Neh, Lui, ernsthaft, mit "sauberer" hat das nix zu tun, es ist halt anders, aber es ist eben auch nicht amerikansiches Englisch "richtig". Deswegen schrieb ich ja auch, welches, BE, AE, Aussie, NZ, Singapore, Indien, SA (tbc). Wenn doch, dann wäre es doch eigentlich eher die Ursprungssprache. Die Taxifahrerin in Edinburgh bzw. in Dublin waren genauso verständlich, wie das wahrscheinlich ein Taxler in Wien für Fremdsprachler ist, das ist doch klar. Und es gibt einen Akzent in England (keine Ahnung wo, kenn das nur vom Telefon), da verschlucken die das "T" genauso, wie in Wuppertal, wenn die Dialekt sprechen. Also "bo...el" statt bottle bzw. "Ko...lett" für Kotlett.