Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Die Antwort: Er müsse wg orthopädischen Beschwerden Rücken schwimmen.
|
Traurig ist daran ja, dass diese ganzen Schwimm"stile", die man zu Gesicht bekommt, wenig mit schwimmen zu tun haben und in vielen Fällen wohl auch eher schaden als helfen. Ich denke auch an die vielen Scheren-Brust-Schwimmer etc.
Zudem vera*en sich ja auch viele selbst. Der Kalorienverbrauch beim Schwimmen ist ja im Vergleich zu anderen Sportarten tendenziell geringer und ich würde behaupten, dass auch nur wirklich "strammes Schwimmen" (wie es immer so schön heißt) beim Abnehmen hilft, und kein "ich ziehe 3 Bahnen und setz mich dann in den Whirlpool".
Als ich anfing zu schwimmen, habe ich mir lange Zeit gut überlegt, ob ich auf die abgetrennten Schwimmerbahnen gehe oder nicht. Dabei habe ich noch nie viel Platz gebraucht, ich war eben nur langsamer.
Ach ja, noch ne nette Geschichte:
Kürzlich schwamm ich auf der 2. Bahn von außen. Ganz außen war ein Schwimmerfreund, der dann irgendwann die Bahn verließ. Habe es leider zu spät gemerkt und schon kam ein Brust"schwimmer" rüber. Der hat nicht nur 1,5 mal so viel Platz gebraucht wie der Schwimmer vorher, er kam auch noch in der einen Richtung immer weiter auf meine Bahn rüber. Merkt man das nicht?!