Ich hab ja mal überlegt was für Probs ich überhaupt mal mit meinen Rädern hatte so dass ich nicht weiter fahren konnte.
Das waren bis auf einen Speichenriß eigentlich nur die beiden Male wo mir an meinem Focus Crosser das Schaltwerk abgerissen ist bzw das Schaltauge so verbogen war, dass es ins Hinterrad geflogen ist.
War nur 20 km von meinem damaligen WE-Sitz entfernt. Und ne lustige Geschichte. Passiert ist es in der Kirchheller Heide nahe der Halde Prosper Haniel, wo auch der Herbstwaldlauf in Bottrop stattfindet. Dat Ding flog also ab, weiter fahren oder auch nur schieben war nicht möglich. Mein Freund fuhr also allein nachhause, Auto holen.
Als wir los fuhren wars warm und die Sonne schien. Nun zog es sich zu und ich saß allein auf dem Parkplatz der Zeche. Mir wurde arschkalt. In Radschuhen über den Parkplatz joggen? Oder auf Socken damit mir irgendwie wieder warm wurde?
Zu der Zeit hatte ich grad mein eTrex neu und da waren Spiele drauf. U.a. eins wo man Geckos fangen durfte. Man rannte also mit dem Navi in der Hand durch die Gegend und versuchte den Gecko im Navi zu fangen. Vollkommen dämlich, aber für meinen Zweck optimal. Als ich anfing war der Parkplatz leer. Aber da das am Sonntag nachmittag war füllte sich der Parkplatz mit Spaziergängern, die alle ein bisschen komisch guggten, wenn ich auf ihre Autos zu rannte.
Auf das Schaltauge mußte ich zwei Wochen warten. Kurze Zeit später riß das Schaltauge wieder ab, weil sich ein kleines Ästchen drin verfing.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|