Danke für Deine Infos.
Zitat:
Zitat von Maris
ad A und C: Drehmomentschlüssel und Cable Cutter sind IMHO Standardwerkzeug, wenn man seine Räder selbst aufbaut. Wenn man sich ein Rad für >3k zusammenbastelt, sollten die paar Euro noch drin sein. Zumal man die später auch häufiger benötigt.
Kabel kürzen könnte man theoretisch auch mit nem Seitenschneider, die Schnittkanten sind aber nicht so sauber.
.
|
Einen Drehmomentschlüssel habe ich schon, nur keinen Aufsatz für das Innenlager. Ich habe diesen einfachen Lagerschlüssel von Shimano. Mit dem und M=F x l sollte ich das auch hin bekommen.
Zum kürzen der Züge bin ich noch auf der Suche nach einer alternative. Ich dachte z.B. an abflexen mit einer kleinen Metallscheibe.
Zitat:
ad B: Ist ein Spezialhobby Oft laufen beim neuen unmontierten Rahmen Liner von einem Ende zum anderen, durch die man den Zug ziehen kann und anschließend wird dann die Hülle drübergezogen. Wenn nicht: Gibts verschiedene Möglichkeiten. Mit der Magnettechnik klappt´s oft ganz gut. Dann noch ´ne Staubsaugertechnik, von der ich nicht überzeugt bin. Oder Ausfädeln mit ner alten Fahrradspeiche.
ad D: Bei vielen Zug/Zughüllkombis nicht nötig, da schon vorgefettet. Öl würde ich nie nehmen.
|
Ja genau, es sind Liner im Rahmen, und da ist die Frage ob man zum besseren Einführen der Züge etwas Fett oder z.B. Nähmaschinenöl einfüllt?