|
Ich sehe das analog zu Becken vs Freiwasserschwimmen.
Natürlich geh ich lieber in den See und schwimm eine Runde nur exakte Trainingsvorgaben (in dem Fall zB 10x200m im GA1/2 Tempo) einzuhalten geht das halt im See ganz einfach nicht.
Selbiges gilt für jemanden der wattgesteuert am Rad trainiert!
Je nach Verkehrslage, Terrain und natürlich Windverhältnissen ist es zT einfach unmöglich die vorgegebenen Leistungsbereiche einzuhalten!
Versucht mal nen FTP-Test alle 4 Wochen im Freien zu machen bei dem ihr jedes mal danach sagen könnt "die Verhältnisse warn genau gleich wie bei den letzten" ... wird halt nicht gehn den allein die Temperaturunterschiede machen schon nen Unterschied.
Das ist auch der Grund warum viele der Kaderathleten diese Tests IMMER auf der Rolle fahren - im selben Raum zur selben Uhrzeit usw usw
Die Konsequenz für mich daraus ist ganz einfach das die Rolle eine sehr gute Trainingsmöglichkeit darstellt die deutlich besser kontrollierbar und wirklich immer verfügbar ist.
__________________
Irgendwann muss ich mich doch für irgendwas qualifizieren können 
EDIT: Quali for IM 70.3 World Championship 2015 DONE
|