Neue Kette oder alte flicken?
Hi,
mir ist heut komischerweiße an ner Kreuzung nach 2km Fahrt die Kette gerissen, die eigentlich noch rel. neu war. Jetzt ist die frage ob ich die nochmal mit nem Schloss flicken kann oder ob ne neue Kette her muss. Bin letzte Woche nachdem der Schnee weg war draußen gefahren und nachdem ich jämmerlich gestorben bin hab ich danach die kette nicht gereinigt/geölt. Habs dann vergessen und stand jetzt 5 Tage so. Kann das an dem Streusalz auf der Straße liegen, dass das Ding ohne sonderlichen Druck reißt? Hab mich jetzt heut mittag noch schnell zum Radhändler gehetzt und ne Kette besorgt, allerdings bin ich ein alter Sparfuchs und wenn die alte noch zu repaieren wär würd ich die Variante vorziehen.
Hmm jetzt wo ich schreib fällt mir ein, dass ich vorherige Woche ne neue Kasette montiert hab allerdings die alte Kette dran gelassen hab, wird wohl daran liegen, oder? Dann wohl doch die neue Kette, nicht dass mir noch ein Radtag durch die Lappen geht. Misst, ich Idiot, wieder am falschen Eck gespart :-/
Grüße
|