gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 25m Beine in 15 Sekunden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 17:31   #72
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Soo, heute standen u.a. 6x50m Beine auf dem Plan.

Hab währenddessen mal mit Bauch- und Rückenmuskeln gespielt (mache Beine generell immer ohne Schwimmhilfe) und glaube, dass ich's langsam raus hab

Hab's danach nochmal kurz mit Schweben versucht und es hat schon ziemlich gut geklappt - zwar nur für einige Sekunden, aber ich hatte auch nicht wirklich viel Zeit, da ich um 14:44 Uhr schon vom Bademeister relativ deutlich hinauskomplimentiert wurde (Öffnungszeiten laut Internet bis 15 Uhr :-/ ). Auf jeden Fall schon um einiges besser als auf den Videos, auch wenn das zugegeben nicht sonderlich schwer ist

Zu dem Tipp mit Beinarbeit in Rückenlage zu üben, muss ich sagen, dass es vermutlich genau das Rückenschwimmen ist, was mir die Beinarbeit so versaut hat. Weil ich auch auf dem Rücken keine vernünftige Wasserlage habe, muss ich so "strampeln", um mich überhaupt einigermaßen in der Waagerechten zu bleiben.

Der "neue", angepasste Kraulbeinschlag, den ich jetzt mehr aus der Hüfte bringe als aus den Unterschenkeln, kommt mir gefühlt zwar etwas langsamer, aber dafür deutlich weniger anstrengend vor - insgesamt ziemlich angenehm

Nur in Rückenlage scheint es damit noch nicht ganz so zu wollen, aber eins nach dem anderen.

Immerhin werde ich mit jedem Mal im Delfinbeinschlag besser - hab heute einfach zwischendurch mal über eine halbe Bahn Delfinbeine durchgetaucht! Bin also wohl doch nicht ganz unbegabt im Schwimmen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten