gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jetzt also definitiv: Neues TT-Rad für die neue Saison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 17:42   #16
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Von deinen Proportionen her solltest du ein Rad mit etwas längerem Oberrohr kaufen. Wie schon im vorherigen Beitrag stand, sind deine Beine jetzt nicht gerade besonders lang. Scott baut eher kurze Rahmen für Langbeiner, das wäre nicht das Richtige.
Bei slowtwitch.com gibt es Artikel zu den unterschiedlichen Rahmenkonzepten (low and long oder high and short). Grundsätzlich finde ich die Cervelo-Empfehlungen in 58er Größe schon gut. Argon 18 hat ein flexibles Steuerrohr-System, was einige Anpassungen ermöglicht. Aus der Ferne würde ich mich der Cervelo P3-Empfehlung (P2 ist im Steuerrohr länger aber bestimmt auch eine gute Wahl) anschließen.
ironshaky ist gerade online   Mit Zitat antworten