gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jetzt also definitiv: Neues TT-Rad für die neue Saison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 10:09   #5
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gerli Beitrag anzeigen
Da ich fast die gleichen Masse habe wie du 189cm, 89cm schreib ich dir was ich gekauft habe.
Es ist ein Cervelo P2 (schwarz) in Grösse 58 geworden. Hat mich als Komplettrad mit Ultegra Schaltung, FSA Gossamer Kurbel, 3T Aura Pro Lenker und Shimano Trainingslaufradsatz 2000.-- Euro gekostet.
Serienmässig war ein 110mm/6° Vorbau drauf, den habe ich gegen einen 90er/6° gewechselt, und jetzt ist es perfekt.
Ich habe nur einen 5mm kleinen Spacer drinnen und muss nicht mit einem Turm fahren, dass war ein Ausschlusskriterium für viele andere Rahmen!
Ich komme jetzt auf ein Mass von 66cm von Kurbelmitte bis zu den Lenkerpads.
Vielleicht solltest du dir auch dieses Mass bei Deinem alten Rad ansehen und je nach dem ob es gepasst hat oder noch verändert werden muss, deinen neuen Rahmen auswählen.
Vielen Dank für den Beitrag.
Der vorherige Verkäufer hat mir damals ein Rad in größe M vertickt und sagte, das man das durch optimierungen hin bekommt, also habe ich Null Anhaltspunkte durch mein altes Rad.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich bin da auch völlig ratlos und da es der erste Thread zum Thema neues TT ist, kann ich mich hier auch nicht schlaumachen.
Tja.
Kleiner Tip: Geh doch mal in einen Radladen und setz dich auf verschiedene Modelle.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber da ich halt etwas größer bin, habe ich gemerkt, dass die meisten, oder zumindest sehr viele Rahmen in meiner Größe gar nicht erst gebaut werden. Daher habe ich speziell für meine Größe gedacht es gäbe gute erfahrungsberichte.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten