gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Flossen und Paddles sind empfehlenswert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 15:52   #1
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Welche Flossen und Paddles sind empfehlenswert?

Hallo zusammen!

Nachdem ich mittlerweile zwei Mal zum Testen beim Schwimmtraining eines Tria-Vereins war, möchte ich gern meine Spielzeugkiste aufrüsten.

Im Training werden immer wieder kurze Sequenzen mit Paddles oder Flossen geschwommen (z.B. jeweils 100m), und ich hab keine Lust, ohne Paddles bzw. mit geliehenen Flossen hinter den anderen her zu planschen. Kurzflossen wählt man ja nach der Schuhgröße aus, das ist mir klar.

Gibt es da welche, die besonders empfehlenswert sind?

Ich habe eine Schwäche für "aussergewöhnliche" Farben, nicht umsonst ist meine Pullbuoy pink-weiß. Damit finde ich meinen Kram schneller zwischen dem ganzen Einheits-Blau-Gelb-Weiß, das hat also durchaus praktische Gründe. Deshalb würde ich auch Flossen in nicht-blau bevorzugen.

Und wenn ich schonmal im www bestelle, möchte ich gern auch direkt Paddles kaufen (Versandkosten sparen ).

Wie findet man da die richtige Größe? Zu groß sollten die ja nicht sein, aber ich habe wirklich kleine Hände... Mittelfinger bis Handgelenk sind 17cm und die Breite inkl. Daumen sind 9,5cm. Ich möchte mir ungern die Schultern kaputt machen.

Habt ihr Tipps für mich?

Gruß,
TrIn
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten