gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 13:11   #48
Faul
Szenekenner

Die letzte Woche war eher von wenig Training geprägt:

Mo: 10,8 km TDL im 4:16 er Schnitt
Di. 8 km DL, abends Stabi
Mi: 2*3,6km Intervalle in 4:13 bzw. 3:52
Do: nüscht
Fr: 34,4 in 4:54er Schnitt und Schnee
Sa: nüscht
So: 8 km DL bei noch mehr Schnee, vormittags Hügelsprints auf den Rodelhügel

Heute morgen dann um kurz nach fünf aufgestanden. Ziel war ein 18 km TDL. Als ich die Tür aufgemacht hab: 15 cm Neuschnee. Juhee!

Ich bin dann trotzdem erst mal raus und habe es versucht. Ich laufe ja auf so Fortwegen, da war räumungstechnisch natürlich noch gar nichts passiert. Ich vermute auch mal da wird jetzt nichts mehr passieren. Die erste Runde bin ich im 4:45er Schnitt oder so gelaufen und fand es schon eher hart, zweite Runde war ebenso hart, dann habe ich es sein lassen. Macht ja kein Sinn so. Die Beine waren dick und ich schleich da durch die Gegend, was'n Schwachsinn. Die heutige Einheit verbuche ich dann einfach mal als Krafttraining. Beim Start habe ich mich natürlich auch gleich erst einmal hingepackt. Ich dachte, ich bin clever und folge einer Autospur. Nur leider "schwankte" diese eher über die Straße und prompt bin ich auf die Teerkante getreten und bäuchlings über die Straße gerutscht

Heute morgen habe ich dann gleich mal mit Google's Hilfe einen km auf einer unserer Dorfstrassen abgemessen. Die war um halb sechs schon geräumt. Die werde ich nächste Woche dann einfach neun mal hin und her laufen. Bzw. Mittwoch werde ich dort meine Intervalle laufen.

Ich habe mir nun noch eine schicke Lampe bestellt, da mein Streichholz heute morgen doch etwas wenig war. Außerdem denke ich nun schon seit einigen Tagen über den Innov8 Roclite 285 nach, der Captain hat ja an anderer Stelle auch den Oroc 280 ins Spiel gebracht. Kann einer etwas zu den Schuhen sagen?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten