gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 40/10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 10:30   #719
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Um mal die Sache mit den X mal 200m aufzugreifen...

geht man von 120%-125% der Zielpace aus hieße dass ja (angelehnt an den Fred) 38-40s wenn man die 40 anpeilt. Hier schrieb jemand was von 1min Pause - wäre das realistisch?! Dann könnte man mal testen wie viele Wdh man so schafft mit den genannten Vorgaben.

Grüße
1min Pause bei schnelligkeitsbildenden 200ern (also dabei, wo der Artikel den Geschwindigkeitsbereich von >120% sieht)?! Niemals! Wer es jemals selber auf ansprechendem Niveau probiert hat, wird ausschließen, dass man da in den letzten Wdh. noch voll auf Zug laufen kann, ohne dass die Ermüdung und das Laktat da zu sehr reinspielen. Dort wird in der Tabelle salomonisch "Unterdistanztraining, kurze Strecken, Geschwindigkeit geht vor Pausen" ausgeführt.

1min Pause bei 200ern dürften eher im Bereich des Trainings der Laktatverträglichkeit anzusiedeln sein. Aber auch da seh ich sie für 10k Läufer oder Triathleten eher nicht. Eher im Bereich >=400m. Auch hier kann ich nur wieder auf den Artikel hinweisen... Für diese IV´s sind dann aber auch keine 120% mehr anzunehmen...
  Mit Zitat antworten