Zitat:
Zitat von Superpimpf
Das ist aber bei allen Versicherungen so. Produkte, wo irgendein Sparanteil mit dabei ist sind im Endeffekt teurer als wenn man die reine Risikoversicherung nimmt (egal welche) und das restliche Geld sinnvoller investiert!
Zur BU kann ich dir auch nix sagen, als Bürojobber muss es da schon sehr schlimm aussehen und dann hoffe ich auch eher auf meine Risiko LV für die Familie...
|
Wär mir unbekannt, dass die bei Burn-Out zahlt. Aber kannste ja mal versuchen. Oder bei Depressionen oder bei irgendwelchen Rückenleiden. Burn-Out und Depressionen sind vermutlich die stärksten "wachsenden" Krankheiten, die auch eine lange Gehaltseinbuße nach sich ziehen können. Wenn du mal zwei Jahre nur noch von 60% leben musst, denkst du vermutlich anders.
Muss ja nicht immer gleich alles ab sein. Für den Bürojobber ist die Psyche der Knackpunkt. Und das trifft mehr als man glauben mag. Du arbeitest doch auf einer Uni, richtig? Vielleicht gelingt es dir durch vorsichtiges Umhören herauszufinden, wie viele da ein Burn-Out hatten. Ich war bei unserer geschockt.