gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Di2 Technik oder Schaltplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 23:59   #16
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von HeHo_lets_go Beitrag anzeigen
Die STI, die offensichtlich den einfachen Schließ-Befehl der Taster in ein Bus-Signal umsetzen, sitzen in den Bremshebeln. Es gibt ja auch Zusatzschalter, aber die beherbergen evtl. keine STI.
Cool:
Zitat:
Ultegra di2 uses canbus protocol for communicating between the derailluers, shifters, and even the battery mount.
Also was hat der gemacht: Zwei Ultegra di2-STI-Hebel zerlegt, die Elektronik daraus benutzt, und zwei einfache Taster dran gebastelt für sein Zeitfahrrad. Und es tut. Billig ist das aber nicht. :-)

Deinen Text oben verstehe ich nicht ganz, weil STI ist ne Abkürzung für Brems-/Schalthebel (eigentlich Shimano Total Integration, aber wird so verwendet).

Geändert von HeinB (30.11.2012 um 00:05 Uhr).
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten