Ja, war wirklich eine schöne Einheit. Du hast kein MTB? Wie geht das bei uns?

Sonst hätt ich glatt mal mitgenommen
Ich hab ja am Samstag schon geschrieben, dass ich die Einheit durchaus mit Zug veranstaltet habe und mich Samstag dementsprechend müde fühlte. Ich hatte da in Linz ein Seminar zu halten und dachte mir: Wenn ich schon in Linz bin, dann lauf ich gleich nochmal vom Urfahranermarkt zur Steyreggerbrücke, das sind retour 15 brettflache Kilometer.
Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen: Letzten Dienstag hab ich mir den Oberschenkel an einem Nirowaschbecken dermaßen angestossen, dass mir schwarz wurde und eine halbe Stunde speiübel. Es ging dann irgendwie, aber ich konnte an den Folgetagen kaum gehen. Natürlich hab ich das Freitag noch gespürt, aber der Bewegungsdrang war größer. Jedenfalls hatte ich dann Samstag ziemliche Schmerzen in der Kniekehle, scheinbar hat mich eine Ausgleichsbewegung überlastet. Aber wer mich kennt: Solange die Bewegung grundsätzlich funktioniert spricht nix dagegen.
Unter diesen Vorraussetzungen dann eben der 15er am Samstag, mit Schmackes, dachte ich. Also lief ich steif wie ein Besen los, nach 3km gings und ich beschleunigte auf 4:00. Den konnte ich dann 4km laufen, ich dachte schon den zieh ich jetzt durch und dann lauf ich wieder 3 aus. Aber denkste. Ich bekam heftiges Seitenstechen und musste auf 4:30 drosseln, das ging dann interessanterweise. So lief ich gut 15 in 1:07, grundsätzlich ohne expliziter Laufform für mich ja ok.
Am Abend war ich dann komplett im Eck, mir tat einfach alles weh, ich konnte kaum von der Couch hoch. Und die Erkenntnis: Darminfekt, so wie meine Kinder und heute auch meine Frau.
Jedenfalls konnte ich mich über Nacht soweit erholen, dass wir gestern mit den Kindern wieder in den Bergen waren, jetzt nicht übermäßig anstrengend, aber ich hab halt mit der Kleinen immer 20kg Gewicht am Rücken, wodurch die Familienwanderung durchaus einen Trainingsreiz bekommt. Und trotzdem ich mich angeschlagen fühlte war Kraft da und ich konnte die Gipfelsprints gegen meine 9jährige Tochter und ihre 11jährige Freundin (beide zaundürre Berggemsen) trotzallem immer für mich entscheiden. Hehe

Danach gings noch ins Hallenbad, locker Technikschwimmen und Füße auslockern.
Tja und heut gehts mir wieder recht gut. Ich find das ja immer hochinteressant, wie sich der Körper trotz (oder gerade wegen der) Belastung erholen kann. 10h Schlaf vorrausgesetzt
Lg Nik