gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindle Fire vs IPad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 16:33   #2
Hafu

Ich hab beides (ipad1, kindle fire in 7''), weil bei uns im Haushalt gelegentlich jeder gleichzeitig surfen will.

Soo groß ist der Unterschied nicht, dass der Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

Als ich das ipad gekauft habe, gab's noch keinen fire, so dass man auch keine Preisvergleiche anstellen konnte.

Mit dem ipad bist du im Apple-Ökosystem, mit dem Fire halt im Amazon-Ökosystem, was das Kaufen von Apps, Filmen und Büchern anbelangt.

Unseren Fire habe ich gerootet und ein ganz normale Android 4.2 aufgespielt, so dass man sich Apps über den Google playstore holen kann und auch Filme und ebooks aus allen sonstigen Quellen nutzen kann.

Das ipad ist etwas eleganter, aber von der reinen Funktion, Geschwindigkeit beim Surfen, Spielen etc geben sich die beiden eigentlich nichts.

Interessant finde ich den neuen kindle fire hd in 10 zoll, den es bisher nur in den USA zum Vorbestellen gibt, da dieser einen direkten HDMI-Anschluss hat, der dem ipad ja fehlt und außerdem eine dopelte Wlan-verbindung aufbaut, um den Wlan-Durchsatz zu erhöhen (ob das in der Praxis tatsächlich viel bringt konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen, weil er ja erstmal nur angekündigt ist).