gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft vs. Technik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 17:32   #27
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Perpetuum mobile Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Trainingsplan. Schwimme mich meistens ein, dann ein Technikübungen und je nach Möglichkeit (öffentliches Schwimmbad mit bis zu 15 Leuten auf der Bahn) Dauerschwimmen oder auch mal Intervalle.
Genau DAS habe ich mir gedacht. Ich schwimme schon lange und sehe Tag für Tag wer auf den anderen Bahnen wie schwimmt.

Zitat:
Zitat von Perpetuum mobile Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein nicht wirklich systematisch. Schwerpunkt lag schon auf den Technikübungen. Zum einen weil ich dachte, da liegt das Problem zum anderen, weil ich dann nicht dauernd die anderen Leute überholen muss (wenn ich nur Kraulbeine schwimme habe ich ungefähr die Geschwindigkeit der meisten Freizeitbrustschwimmer hier...).
Das ist nämlich das Problem. Es hat weder mit mangelnder Technik noch mit mangelnder Kraft zu tun, sondern eher mit mangelnder Qualität(und Quantität) beim Training. Man kann ja nicht erwarten die gleichen Ergebnisse zu erzielen, wie jemand, der strukturiet und viel häufiger/intensiver trainert.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten