Zitat:
Zitat von Helmut S
Also. Lass dich nicht verunsichern.  Meiner Erfahrung nach ist es entscheidend, dass man als Sportler unabhängig von irgendwelchen Anderen entscheidet - daraus lernt man, vor allem wenn die Entscheidung falsch war.
P.S. Was haben die beim Kurs eigentlich gemacht? Auch Unterwasseraufnahmen? ODer nur von "draussen" draufgeschaut?
P.P.S. Das mit der dritten Meinung kannst Du ohne Video seriös gesagt fast vergessen. Das ist als würde ein Blinder von Farben reden. Wenngleich bei 20@1k schon einiges für grundlegende Fehler spricht.
|
Ja, die haben nur von oben geschaut. Mal sehen, ob sich irgendwie die Möglichkeit zu einem Training/Seminar mit Unterwasseraufnahme ergibt.
Als Kind war ich übrigens schnell und war bei WK immer platziert.
Zitat:
Zitat von Lui
2000, 3000, 4000 m? Mit Trainingsplan? Machst du Intervalltraining, Sprint-Serien? Es gibt viele Faktoren, warum man nicht schnell ist.
|
Ich habe keinen Trainingsplan. Schwimme mich meistens ein, dann ein Technikübungen und je nach Möglichkeit (öffentliches Schwimmbad mit bis zu 15 Leuten auf der Bahn) Dauerschwimmen oder auch mal Intervalle. Um ehrlich zu sein nicht wirklich systematisch. Schwerpunkt lag schon auf den Technikübungen. Zum einen weil ich dachte, da liegt das Problem zum anderen, weil ich dann nicht dauernd die anderen Leute überholen muss (wenn ich nur Kraulbeine schwimme habe ich ungefähr die Geschwindigkeit der meisten Freizeitbrustschwimmer hier...).