gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Job versus Training und umgekehrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 09:12   #64
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich arbeite seit 14 Jahren als Ingenieur in kleineren und mittleren Firmen (20-150 Angestellte) und habe im Durchschnitt immer 40-41 Stunden gearbeitet.
Zeit die ich mehr als 40/41 Stunden arbeite(te) kann ich kompensieren (Ferien oder selten ein halber Tag für Training).
Und ausser beim ersten Job waren die Arbeitszeiten auch sehr flexibel so dass ich im Winter zwei Stunden über Mittag (2x) oder im Sommer bereits um 15 Uhr (1x pro Woche) aufs Rad kann.
Ja, eine gewisse Flexibiliät hab ich hier auch. Im Sommer kann ich auch mal unter der Woche 4h Radfahren gehen. Die 50h sind halt so ne typische "normale" Woche. Ab und an ist's auch weniger.

Zitat:
Im Moment habe ich Glück, dass der Arbeitsweg nur 2.5km ist. Als er länger war nutzte ich ihn aber regelmässig zum Training (d.h. z.B. um 5:40 mit Rad los).
dito.
Ich hab bisher immer geschaut, dass ich möglichst nah an der Arbeit wohne (war ohne Familie auch einfach zu machen). jeden Tag 45-60min einfach mit Auto/Zug pendeln wär nix für mich.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten