gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie genau sind Körperfettwaagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 23:30   #35
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Spar Dir Körperfettwaagen. Meine sagt seit über 2 Jahren konstant irgendwas von 25%...

Allerdings war ich damals unmittelbar nach der Schwangerschaft, habe 15 kg mehr gewogen und war echt... ziemlich "mopsig"...

aktuelle Messungen mit dem Calipper sagen was von 12 %, wohl nicht unrealistisch, die Waage ist immernoch bei 24...

Fazit, spar Dir die Waage und kauf Dir nen brauchbaren Calipper oder stell Dich einfach vor den Spiegel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Der Wert ist "professionell" gemessen worden und sollte etwa stimmen. Na, aufgrund von Messungenauigkeiten lass es 13% sein...
Ich bin von Natur aus recht kräftig gebaut und helfe mit regelmäßigem Krafttraining nach

Ich kann Dich aber beruhigen (Danke, dass Du Dir Sorgen um meine Gesundheit machst ) mir geht es blendend, von lebensbedroht keine Spur.

Falls Du es noch genauer wissen möchtest: rund 58kg auf 1,60m..., sieht kräftig aber nicht unmöglich aus

Haha, bei der Körpergröße und dem Gewicht bist du mit den Werten deiner Waage (die ich auch glaube) gut dran!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten