gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GT Avalanche onza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 23:06   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.609
Wenn deine Gabel noch spielfrei ist, gibts an sich keinen grund, aussr vielleicht sicherheit, die auszutauschen. Nur Reparieren würde im defektfall nix mehr bringen und vom Ansprechverhalten gibts halt heute besseres.
Weiss nicht auswenig, welchen Fedeerweg du hast, aber daran solltest du dich orientieren. Aktuelle Anbieter im für dich in Frage kommenden segment wären zB RST oder Suntour. 5-8cm Federweg sollten dir reichen, die Starrgabel von deichmann iss natürlich acuh ne alternative, für die ich mich an all meinen Rädern derzeit gerade entschieden habe: bin komplett ungefedert unterwegs.

Der dann noch vorgeschlagene "BigApple" spielt seine qualitäten hauptsächlich bei grossem Volumen, also breiten reifen aus;- da kans Probleme geben und auch, wenn das Profil nicht letztlich ausschlaggebend sein wird, würde ich etwas vom Schlage des schwalbe Landcruiser oder Conti Explorer montieren. Gibts pro stück für 10-15Öre, je nach ausführung (Breite, Refelxstreifen,...), hat nen durchgehenden mittelsteg und aussen stollen für dann, wenn man sie braucht: eingesunken im schlamm oder auf der letzten rille um die ecke.
Dabei halten sie dann normal knapp bis zum Sanktnimmerleinstag.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten