gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelegentlich tauche ich eine Bahn Delphinbeine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 17:45   #176
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,

super! Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mit viel Freude diesen Thread verfolgt und freue mich, dass du es nun geschafft hast.
Gerade dachte ich, dass ich - falls ich mich nachher tatsächlich mal zum Schwimmtraining aufraffen kann - auch mal schauen könnte, wie weit ich mit Delphin-Beinen komme. Ich bin die totale Delphin-Stümperin, will es aber sooo gerne lernen.

Viele Grüße!
J.
Hallo Bellamarta,

auch dir vielen Dank.

Ich hatte mittendrin gedacht das schaffe ich nie. Im Training mache ich beim Abstossen immer 3/4 Delfinkicks.
Auch durch die 50 meter Delfin Beine auf dem Rücken beisse ich mich durch. Was hab ich da schon Wasser geschluckt.

Aber so ganz langsam ist meine Delfin Bein Technik doch besser geworden.
Wir schwimmen oft Lagen im Training. Meist 50 oder 100 meter ganz selten 200 meter. Da schwimme ich das Delfin auch so ruhig und wellig wie ich kann.
Mittlerweile klappt es ganz gut. (für meine Verhältnisse) Ja und so bin ich heute mit dem nötigen Rüstzeug angetreten und es hat im 3ten Anlauf geklappt.
Flow hat schon recht. Ruhig und gelassen und dann geht das.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Bleib drann und poste es.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S. ich wollte Delfin auch sooo gerne lernen. Ich hab immer neidisch auf die anderen aus dem Verein geschaut.