Zitat:
Zitat von Meik
Kommt auf die Gesamtbelastung an. Wenn ich nur eine 5-Tage Woche hab und meine regelmäßigen 8h Schlaf bekomme kann ich problemlos auch ein hartes Pensum trainieren ohne dass Arbeit oder sonstiges Privatleben leidet. Dann sind zwar die Beine/Arme müde, das schlägt aber - zum Glück - nicht auf die Konzentration oder führt zu genereller Müdigkeit. ...
|
Zitat:
Zitat von Lui
Die Frage ist ja wie hart. Der Ausgangspunkt war ja Leute, die mehrere LDs im Jahr machen. Wenn ich am Tag 2000m Schwimmtraining mache kein Thema, ....
|
Hängt aber sicher auch vom Alter, von der Art der Arbeit und von der Art des Trainings ab.
Mit 18 hab ich Training locker weggesteckt (obwohl auch da ne Stunde Mittagsschlaf gut getan haben

), mit 37 weiß ich nicht, da hab ich keinen Sport gemacht. Jedenfalls mit 50 bzw. 55 schlägt's durch. Dazu kommt, dass ich auch freiberuflich und allein arbeite. In nem Team wird man mitgerissen, alles ist in Action usw., aber wenn ich da allein über meinen Akten brüte, schlägt die Müdigkeit halt schneller durch. Deshalb ist bei mir morgens nach 1000 m Schwimmen Kaffee angesagt. Bin aber sowieso nicht so der Morgenstrainierer. Abends um 21.30 auf meiner beleuchteten Hausrunde noch'n 10er auch zügiger (aber nicht am Limit) hinterher noch was Essen, 2 alkfreie Bier und dann in die Heia geht problemlos.
Morgens laufen kann ich vergessen. Das Tempo würde mich den ganzen Tag demotivieren.